Dienstag, 18. Juni 2013

Die Brautmode in der Vergangenheit in Ausstellung



Dottie Evans schaut über ihre Hochzeitskleid, die Teil der Hochzeit Wear Kollektion bei CH Booth Bibliothek ab dem 20. Juni angezeigt werden.

Brautkleider
und Aussteuer Elemente aus den späten 1800er Jahren bis in die 1960er werden in der Mary Hawley Esszimmer angezeigt, auf der dritten Etage des CH Booth Bibliothek, beginnend DONNERSTAG, 20. Juni, wobei die Bibliothek Kuratorin Mary Thomas. Die Präsentation wird auf Sicht bis zum 6. Juli bleiben.
Dies ist das zweite Mal, dass die Bibliothek eine Sammlung von Vintage-Kleider für Public Viewing versammelt sein. Im vergangenen Jahr für den gesamten Monat Juni wurden Hochzeitskleider aus den 1930er bis 1980er Jahren in der Bibliothek ausgestellt.
"Es war ein so beliebtes Antwort, letztes Jahr. Wir waren sehr beeindruckt von der Art, wie Menschen reagierten überrascht, "Ms sagte Thomas. "Ich denke, es ist etwas, über das Esszimmer aus. Die Kleider waren auf den Formularen so ätherisch. Es war so eine Atmosphäre von Würde, die gleich mit der Würde Mary Hawley in ihrem Leben beispielhaft ging ", sagte sie.

Wenn Bibliothek Freiwilligen Mary Stambaugh an Frau Thomas erwähnt in diesem Jahr, dass sie in der Hoffnung, ein dauerhaftes Zuhause für Aussteuer Gegenstände von ihrer Urgroßmutter, Großmutter und Mutter zu finden, begann Frau Thomas sofort darüber nachzudenken, eine andere Ausstellung für die Bibliothek. Es dauerte nicht lange, andere hatten angeboten, um ihre
Hochzeitskleider für die neue Display teilen.
"Ich dachte, ich habe all diese Kleidung, und ich wollte, dass es irgendwo wäre es nicht immer in einem Schrank versteckt werden", sagte Ms Stambaugh der Sammlung, die sie in die Bibliothek gespendet hat.
Unter den verschiedenen Positionen hat sie vorgesehen ist das Brautkleid ihrer Urgroßmutter, aus den 1860er Jahren. Der zweiteilige Kleid aus Seide ist in Tüll überzogen, mit zarten Organza am Saum. Mehrere Produkte von Dessous, die Frau Stambaugh sagte am ehesten für die Hochzeit Ausflüge verpackt wurden, gehörte zu ihrer Großmutter und ihrer Mutter.
"Es ist ein schönes kleines Spitze Morgen Kappe, die zu meiner Großmutter gehörte", sagte sie, "verziert mit langen Bändern und Satin Blumen."
Von der Hochzeitsnacht Nachthemd gehörenden Ms Stambaugh Mutter, sagte Frau Thomas war es ein Beispiel aus feinster, detaillierte Handarbeit. Intarsien gestrickt Spitze und Stickereien schmücken die Hand feines Gewebe zeigen die Expertenebene von Handarbeiten, sagte sie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen