Sonntag, 31. März 2013

Fleur Sauvage - die meine erste Kollektion


Seit drei Jahren, seit ich meine letzte Kollektion präsentiert als Schulabgänger des Richard Robinson Fashion Academy hier in Ottawa. Ich bin schließlich die Zeit nehmen, und wurde inspiriert heute einige Fotos und Schriften über die Sammlung und meine Erfahrungen in der Konzeption und Erstellung verfassen.
Image00002
Meine Sammlung wurde "Fleur Sauvage" (Wildflower) betitelt und wurde von Marie Antoinette inspirieren. Ich entschied mich für den Titel Fleur Sauvage, weil Marie Antoinette war ein bisschen wie ein wildflower sich. Auch, weil sie hatte eine private Schlösser und Begründung, dass sie den Namen Petit Trianon, wo sie wilde Blumen, gardened wuchs und bewirtschaftet ein bisschen an ihr Herz begehrt. Dies war ein Ort, wo sie fühlte sich ruhig und entfernt von all den täglichen Zeremonie und Belastungen ihres königlichen Lebens. Es schien ein Ort, der ein getreues Spiegelbild dessen, wer sie wirklich war war.
Image00003
Der erste Stoff wählte ich würde das Aussteigen aus Punkt, und verfestigt den Ton der Titel und Thema der Sammlung sein. Ich hatte das große Glück, ihn zu finden in einem Zwischenraum Zimmer eines lokalen Stoffladen begraben. Es war sehr preiswert, doppelt breit, hatte eine perfekte Hand, um sie und erinnerte mich an ein Feld von Wildblumen. Seinen floralen Muster war genau in der Farbpalette ich ging - rapsgelb, Licht aqua blau, weiß, Taupe und Creme. Alle anderen Stoff Entscheidungen, Zierleisten und anderen Verzierungen wuchs von diesem Stoff zu finden. Es wurde verwendet, um einen langen Rock, der wie der Träger in einer hüfthohen Blume Feld spazieren ging sah erstellen. Dieser Rock wurde mit einem leichten aqua Korsett / bustier gepaart, dass geschnürte geschlossen in den Rücken und hatte eine wulstige applique von Marie Antoinette auf der vorderen Mitte. Der Rock wurde mit Organza und Farbband Blumen, Swarovski Kristallen und einem Spitzenbesatz am Saum verziert.
Image00008
Der Blumendruck Stoff wurde auch verwendet, um eine Jacke mit einem Low-Cut-quadratischen Ausschnitt und Tüll unterstrichen peplum erstellen. Das Schößchen der Jacke wurde von den großen Röcken und Packtaschen unter die Röcke, die die Frauen der damaligen Zeit trugen inspiriert. Die Jacke wurde auch mit Organza und Farbband Blumen, Swarovski-Kristallen, Perlen und einer zarten Spitzen schneiden um den Ausschnitt und kurzen Ärmeln Saum verziert. Eine einfache geraden Rock in eine Butterblume gelber Seide war das Gegenstück zu der Jacke. Ich entschied mich für den gelben zu ziehen hin, dass die Farbe in den Stoff und eine weitere Pop der Farbe zu einer Sammlung, die sonst würde vor allem haben über Licht aqua, Creme, Taupe und Weiß hinzuzufügen. Diese gelbe wurde auch in der Samtband zur Spitze geschlossen das Korsett in der Sammlung, in einigen der Verschönerung Blumen und einigen der Kristalle aufgenommen.
Image00011
Einer meiner dramatische Stücke war, was ich eine Oper Mantel genannt. Eine erstaunliche, reiche und luxuriöse suchen Ton in Ton Creme und Taupe Brokat - Es wurde von einem anderen gesegnet Entdeckung aus dem gleichen Stoff Shop erstellt. Der Stoff war wieder doppelt breite und nur $ 3/meter war ein Schnäppchen! Ich entwarf das Fell der Saum kürzer zu sein in der Front mit einer Falte über lange Revers und Kragen Art mit einer längeren zurück Saum endet in einem leichten Zug. Das Fell hatte eine wunderbare Creme und peachy taupe Schleife und Fransen trimmen läuft rund um den äußeren Rand der Mantel, drei Viertel Ärmel und als piece de resistance - ein aqua blue fleur de Liste in Strasssteinchen in der Mitte dargestellt Rückseite des Mantel. Gepaart mit dem Mantel war eine einfache knielange Etuikleid im gleichen aqua farbigen faux Seide als der Fleur de Lis und Korsett von der anderen Outfit. Das Kleid hatte einen Loop trim in fächerförmigen Motive Kanten seinen Saum und Kragen für zusätzliche Textur und Interesse.
Image00006
Ich wusste, ich wollte einen Cocktail-oder Abendkleid sowie das wäre die niedrigen Dekolletés und stolzierte Ärmel des Marie Zeitraum übernehmen tun. Ich wollte auch der Stoff zu sein samtig und saftig suchen und so zu einer cremigen peau de soie mit einem leichten Pfirsich Unterton es nieder. Es war sehr schmeichelhaft für ein vielen Hautton und das Kleid 'körpernahe einfache Form ausgeliehen sich sehr gut, um den Zusatz "nicht so billig, aber musste es haben" Spitze, die Mitte der Hals abgeschnitten und bildete die Ärmel Volants. Ich habe auch versucht, eine neue Technik zu schaffen Schlitzen in der Nähe der Saum des Kleides und Schnürung eine Band der Creme und Taupe Brokat durch. Das gleiche Brokat wurde verwendet, um einen abnehmbaren Gürtel Gürtel für die Taille des Kleides, in der Mitte hinten mit peachy cream Perlmuttknöpfen geschlossen erstellen. Der Saum und Taille Gürtel wurden auch mit einem antiqued und sehr Zeitraum suchen Perlen und Kristall Spitzenbesatz verziert.
Image00005
Mein letzter Blick in die Sammlung war ich glaube, meine gesamte Favorit. Ich wollte eine Hommage an Marie Ehemann und Frankreichs König an der Zeit, Louise XVI, geben durch die Gestaltung ein Paar der Hosen der Männer trug. Ich wollte auch mit einer Weste mit Schwänzen zu koppeln. Die Hosen und Weste wurden von der Creme und Taupe Brokat. Die Hosen gefesselt knapp unterhalb des Knies mit breiten cremefarbenen Bändern und die Weste geschlossen vorne in der Mitte mit drei Bögen mit dem gleichen Band. Die Weste wurde mit dem peau de soie in dem Kleid und der Mitte der Rückseite der Weste hatte einen großen applique, die von den Stoffen in Französisch Möbeln und Tapisserien der Zeit verwendet inspiriert wurde gefüttert. Ein weiterer "Gotta Have It" trim, der alle Farben der Kollektion und Applikationen am Ausschnitt der Weste verwendet wurde und den Rücken applique verschönern enthaltenen Perlen
Image00007
Vier meiner fünf Modellen durchgeführt Fans, die ich gejagt im Internet zu jedes Outfit / Aussehen entsprechen. Meine fünfte Modell, und die, die mein Segment der Show öffnete, hatte eine Gold-und kunstvoll verzierten Maskerade Maske auf einem Stock, die ich erstellt habe. Ich habe auch fingerlose Spitzen-Handschuhe für jeden von ihnen zu tragen, dass wieder, perfekt ergänzt ihr Ensemble. Ich denke, die Accessoires, die am meisten Spaß zu schaffen waren, waren die fünf Perücken, dass alle meine Damen trugen. Ich kaufte fünf Marie Antoinette Perücke kurz nach Halloween Herbst vor dem Frühjahr Show und mit Federn, Vögel, Bänder, Schnüre von Perlen, Blumen, Schmetterlinge und Schleifen hatten einen lustigen Sonntag Nachmittag mit einem Freund in meinem Arbeitszimmer träumen Perücken, waren jeweils spektakulärer als die nächste. Als wir fertig waren, waren Glitter und Federn Bits überall, nicht um ein schlecht Heißkleber verbrannt Finger (autsch!) zu erwähnen.
Image00012
Die Musik, die ich für die Show wählte, war Heart of Glass von Blondie. Es war leicht zu, original Vergleich zu den populären modernen Melodien von den anderen Schülern gewählt gehen und schien nur um die Sammlung passen. Meine Mutter kam auch zu der Show, um mich zu unterstützen und sehen den Höhepunkt all meine harte Arbeit in diesem Jahr und es ist einer ihrer Lieblings-Songs, ein weiterer Grund, es schien eine gute Passform. Der Freund, der Mix geholfen und bearbeiten Sie den Song auf meinem gewünschten vorgegebenen Zeit passen auch vorgeschlagen, mit einem Clip aus Alice im Wunderland, wo die Königin schreit off mit dem Kopf. Es war einfach meine Art von schrägen Humor, damit wir sie hinzugefügt, um den Anfang meiner Musik. Wenn die Scheinwerfer mein erstes Modell getroffen in der Mitte der Bühne, hörte man "off mit dem Kopf" und dann die volle Bühnenlicht kam und meine Musik begann.
Image00013
Ich war bis zum Ende des Schuljahres erschöpft und es blies meinen Verstand, um zu sehen, wie viel Arbeit, Planung, Kreativität und Liebe zum Detail in das, was ich hatte und träumte zur Reife gebracht ging. Ich hätte es nicht ohne die mein großer Lehrer getan haben, meinem fabelhaften Damen, die für mich Vorbild, Freunde, die eine Hand auf verschiedene Weise geliehen, liebt meine mich zu Tode, größter Fan, immer unterstützend beste Freund eines Mannes und natürlich Gott , ohne deren Gaben und Segnungen nichts möglich wäre.

Ich bin mir nicht sicher warum, aber, Marie Antoinette und die Zeiten lebte und regierte schon immer einen sehr starken Reiz auf mich gehalten. Vielleicht ist es die Stoffe, Verzierungen, Kostüm-like Moden und ihre allgemeine größer als das Leben und tragische Geschichte, die mich zieht in. Was auch immer es ist, ich wusste nur, dass ich mich hingeben und versuchen notwendig und Ehre Maries Gespenst mit einem eleganten und Theater Sammlung und eine Show Anhalten Leistung bei der Modenschau. Basierend auf meiner letzten Markierungen, Kommentare von meinen Kollegen, Familie und den auf der Messe und mein Gefühl von Zufriedenheit und Erfüllung, ich glaube, ich erreicht, dass aber, Sie werden die Richter und lassen Sie mich wissen, was Sie denken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen